Menü Close

Hilfe zur Selbsthilfe

Hier findest du nützliche Tools rund um DATEV sowie Vorlagen, die unsere Zusammenarbeit unterstützen.

DATEV Mandant*innen-Fernbetreuung

Die DATEV Mandant*innen-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen uns als deinen Berater*innen und dir.


Sie ist eine Fernbetreuungssoftware und ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internetzugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann. Die Mandant*innen-Fernbetreuung bietet einen Fernzugriff, das heißt, der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden, sowie einen Präsentationsmodus, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet der*m Kommunikationspartner*in präsentiert wird. Zusätzlich können während einer bestehenden Verbindung auch Dateien ausgetauscht werden. Die Mandant*innen-Fernbetreuung wird nicht installiert, sondern kann direkt hier im Download-Bereich zur Nutzung ausgeführt werden.

Das Kund*innen-Modul wählst du, wenn du zu einer Fernbetreuungssitzung eingeladen wirst. Das heißt, dein Rechner wird ferngesteuert oder du kannst der Präsentation deines Kommunikationspartners folgen.

Downloade hier das Kund*innen-Modul direkt von der DATEV Website. Hier erhältst du auch weitere Informationen bzgl. Systemvoraussetzung und der Anwendung.


Download für Windows Download für MacOS


DATEV Upload und SmartLogin App

Belege einfach abfotografieren und sofort auf sicherem Weg ins elektronische Belegarchiv transferieren – das macht die App DATEV Upload mobil möglich.

Papier-Belege, die revisionssicher im DATEV-Rechenzentrum archiviert werden sollen, werden in der Regel via Scanner digitalisiert. Mit DATEV Upload mobil geht das auch mit dem Smartphone. Anwender*innen können damit den Beleg gleich dort, wo er entstanden ist, einfach erfassen. Das ist insbesondere bei Belegen über Kleinstbeträge praktisch, die bar bezahlt werden. Quittungen für das Parkhaus oder den Parkplatz, der Einkaufsbeleg für Putzmittel im Supermarkt, der Tankbeleg oder die Portoquittung stehen über den neuen Weg umgehend zur Verfügung.

DATEV Upload mobil

Mit der App DATEV Upload mobil fotografierst du Papierbelege mit deinem Smartphone und lädst diese oder bereits digital vorliegende Dokumente nach DATEV Unternehmen online hoch.

Um DATEV Upload mobil nutzen zu können, benötigst du:

  • Smartphone mit Kamera (iOS oder Android)
  • DATEV SmartLogin zur sicheren Authentifizierung

Apple App Store       Google Play Store

DATEV SmartLogin

Hier ist der Schlüssel zu Ihren vertraulichen Daten in der DATEV Online-Welt.

Scanne bei der Anmeldung im Online-Portal einfach den QR-Code – mit deiner SmartLogin App – ab und schon bist du angemeldet.

DATEV SmartLogin steht allen DATEV-Anwender*innen als Authentisierungsmedium kostenfrei zur Verfügung. Nähere Informationen dazu findest du hier.


Apple App Store       Google Play Store

DATEV Meine Steuern

Gerade in Ausnahmezeiten, in denen es gilt, über einen längeren Zeitraum physische Kontakte zu vermeiden, bietet die digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant jede Menge Vorteile.

DATEV Meine Steuern unterstützt deinen digitalen Belegprozess, indem du orts- und zeitunabhängig Belege für die Steuererklärung mit uns über einen sicheren Übertragungsweg austauschst.

Während der Registrierung für DATEV Meine Steuern kannst du DATEV SmartLogin bestellen und damit auch Freizeichnung online nutzen. So kannst du auch die Steuererklärung digital freizeichnen, ohne deine Kanzlei aufzusuchen.

Profitiere von den Vorteilen:

Transparenz: Mandant und Kanzlei greifen auf denselben Datenbestand in DATEV Meine Steuern zu. Eine Liste empfohlener Dokumente unterstützt den Mandant bei der Bereitstellung relevanter Informationen.

Sicherheit: Belege, Dokumente und Informationen tauschst du über die zertifizierte DATEV-Cloud aus – geschützt vor fremdem Zugriff.

Flexibilität: Du hast jederzeit Zugriff auf die gespeicherten digitalen Belege und Informationen. So kannst du die Art und Umfang der Zusammenarbeit individuell definieren und es ergeben sich daraus unterjährige Beratungsanlässe.


Du willst den digitalen Belegausaustausch nutzen? Dann setz dich mit uns in Verbindung.

Partner



Buchhaltung & Steuern: Schneller, sicherer und smarter

Von der Auswertung eurer Verkäufe bis zur konsistenten Buchhaltung: Mit Taxdoo meistert ihr alle steuerlichen Herausforderungen im E-Commerce.

milia.io

Die erste All-in-one Lösung für Steuerkanzleien und Mandanten der Zukunft.

milia.io ist die zentrale Plattform für den transparenten Informationsaustausch und die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten. Dabei profitieren Steuerkanzleien dank Workflows & essenziellen Schnittstellen von maximaler Automatisierung.

Fördermittelberatung

Es gibt unzählige Fördermittel von Bund, Land, Banken und der Europäischen Union. Themenfelder der Fördermittelberatung sind u.a. Zuschüsse für Investitionen (z.B. Maschinen, Hallen etc.), für Forschung und Entwicklung (z.B. Prototypherstellung und Einführung von Serienfertigungen) sowie für Beratungsleistungen und die Umsetzung von Dienstleistungen (z.B. Online-Marketing, Webseitenerstellung, Webshops, Digitalisierung, Prozessberatung, IT-Sicherheit usw.).

Die Fördermittelberatung für Unternehmen und die damit verbundene Besorgung der Zuschüsse, ist vor allem für die Unternehmen interessant, die in Ihre Entwicklung investieren möchten. Mit Zuschüssen kann ein Unternehmer seine Investition dabei attraktiver und sicherer gestalten. Mit Nuviu haben wir uns einem kompetenten Partner angeschlossen, der uns und dich in der Fördermittelberatung unterstützt und die passende Förderung findet.

Lass uns wissen, welches Projekt du vorhast und wir schauen direkt nach, ob und vor allem wie auch dein Unternehmen gefördert werden kann.

Nuviu Anfrageformular

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Abonniere unseren Newsletter!

Hier kannst du dich anmelden.

Wichtige Dokumente und Formulare

Wir helfen dir, den hohen formellen Anforderungen der Finanzverwaltung gerecht zu werden.
Nutze hierzu diese Vorlagen. Und wenn du etwas vermissen solltest, ruf uns gerne an.

Finanzbuchhaltung

Grundsteuerreform


Sind noch Fragen offen?

Rufe uns doch einfach an.
+49 6108/9019-0

Wir freuen uns auf dich!



Adresse bei Google Maps anzeigen

Zahn & Zahn
Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Bahnhofstraße 2
63165 Mühlheim am Main

Telefon +49 6108/9019-0
Telefax +49 6108/9019-29
E-Mail info@zahnundzahn.de

Montag bis Donnerstag:
08:00 – 17:00 Uhr

Besuch uns auf Facebook oder Instagram.


Hier kannst du uns gerne direkt eine Nachricht senden!

Oder hier direkt einen Termin vereinbaren - telefonisch oder bei uns in der Kanzlei.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kanal wählen:

Facebook Messenger Instagram E-Mail