Das könnte Ihr neuer Job sein.

Lust auf Zukunft? Wir entwickeln uns ständig weiter, und wir freuen uns über Verstärkung. Zahn & Zahn ist mehr als eine klassische Steuerkanzlei: Wir machen aus voller Überzeugung vieles anders als andere – und das sehr erfolgreich. Und weil uns bewusst ist, dass ein gutes Unternehmen von seinen Mitarbeiter*innen lebt, stehen bei uns das Wir-Gefühl und die Freude an der Arbeit ganz weit oben auf der Prioritätenliste.


Wir suchen Von-Herzen-Lächler, freundliche Zuvorkommer, Höflichkeitsenthusiasten und Noch-was-lernen-Woller.*

*am besten mit Berufserfahrung im steuerberatenden Beruf und guten DATEV-Kenntnissen ;-)
Von Berufs wegen sind Sie:
  • Steuerfachangestellter (m/w/d)

  • Steuerfachwirt (m/w/d)


Unser Angebot: Wir sind eine mittelgroße Steuerkanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Betreuung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere von GmbHs.

Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle, interessante Tätigkeitsfelder mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld. Es erwarten Sie eine leistungsgerechte Bezahlung, nette Kolleg*innen und gute Entwicklungschancen.

Schon überzeugt? Direkt weiter zum nächsten Schritt.

Was andere über uns sagen?

... dass bei Zahn & Zahn eine ganz besondere Stimmung herrscht. Mira Mühlenhof zum Beispiel begleitet uns schon seit mehreren Jahren als Trainerin und Coach in Sachen Teamentwicklung. Und auch sie als Kommunikations-Profi sieht großes Potenzial in unserer Art der Unternehmensführung. Zukunftsweisende moderne und digitale Arbeitsweise trifft auf Wohlfühlatmosphäre: „Menschen, die füreinander da sind, die sich gegenseitig unterstützen, die gemeinsam lachen und auch richtig ranklotzen können – und die als Team zusammenarbeiten.”

Und was sagen unsere Mitarbeiter*innen?

  • Nummer 1 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    50 Jahre Erfahrung.

    Wir sind stolz auf unser 50-jähriges Bestehen und haben das 2018 auch entsprechend gefeiert. Viele Mitarbeiter*innen sind bereits seit vielen Jahren bei Zahn & Zahn tätig.

  • Nummer 2 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Großartiges Team.

    Unser Miteinander ist geprägt durch Kollegialität, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Wir verstehen uns als „Mannschaft“ und ermutigen zum Teamwork – bei allem, was wir tun. Dennoch sind wir uns bewusst, dass es Aufgaben gibt, die von einer oder einem Einzelnen effektiver gelöst werden können. Alle hier nehmen Rücksicht auf die persönlichen Interessen der Einzelnen und auf der anderen Seite auch jede*r Einzelne Rücksicht auf die Interessen des Teams.

  • Nummer 3 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Freundlichkeit.

    Wir pflegen einen offenen, freundlichen Umgang miteinander. Wir haben mit unserem gemeinsam erarbeiteten Leitbild eine Grundlage geschaffen, die alle Kolleg*innen durch eine freiwillige Selbstverpflichtung mittragen.

  • Nummer 4 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Spaß.

    Kommt bei uns nicht zu kurz. Vor allem in unseren internen Workshops und auf unseren Betriebsausflügen wird viel miteinander gelacht.

  • Nummer 5 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Guter Chef.

    Wir haben mit Herrn Zahn einen innovativen Chef, dem nicht nur die Mandant*innen am Herzen liegen. Wir werden gleichermaßen gefordert wie gefördert. Die Zusammenarbeit ist offen, ehrlich und es ist ihm besonders wichtig, Unterstützung bei den individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.

  • Nummer 6 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Einer für alle.

    Egal ob bei Arbeitsdruck oder internen Coachings. Wir sind füreinander da – und leben so vor allem auch das „Alle für einen“.

  • Nummer 7 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Flexibilität.

    Ist für uns keine „Einbahnstraße“. Sowohl unser Chef als auch wir tun unser Bestes, um auch bei Engpässen oder außergewöhnlichen Vorkommnissen für unsere Mandant*innen und füreinander da zu sein.

  • Nummer 8 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Kommunikation.

    Durch unsere täglichen Morgenbriefings und unsere Wochenplanung weiß jede*r was zu tun ist. Informationen werden auf direktem Weg weitergegeben und verarbeitet. Zudem pflegen wir für jede*n Mandant*in unsere Kunden-Kontakt-Historie, damit uns keine Information verloren geht.

  • Nummer 9 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Entwicklung.

    Fortbildung ist unserem Chef sehr wichtig. Um immer gut informiert zu sein, bekommen wir Seminare zu den wichtigsten Themen angeboten. Auch Onlineschulungen finden statt. Wir halten außerdem interne Workshops zu den unterschiedlichsten Themen ab, bei dem alle ihre individuellen Stärken zeigen und ausbauen können.

  • Nummer 10 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Organisation.

    Unsere interne Organisation ist sehr durchdacht. Neue Kolleg*innen haben unseren „Mitarbeiter*innenordner“ mit vielen Erläuterungen und internen Checklisten als sehr hilfreich bewertet. Unser internes QM-System wird stetig hinterfragt, aktualisiert und weiterentwickelt. Dabei haben auch wir Mitarbeiter*innen ein Mitspracherecht und können uns entsprechend einbringen.

  • Nummer 11 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Technologie.

    Jede technische Hilfestellung wird uns zur Verfügung gestellt. Durch den Einsatz einer Datev-ASP-Lösung und die Möglichkeit, alle Datev-Programme nutzen zu können, wird uns das tägliche Arbeiten erleichtert. Zudem wissen wir unsere Zwei-Bildschirm-Lösung bei der digitalen Bearbeitung sehr zu schätzen. Schon der Umwelt zuliebe bauen wir unseren Papierbedarf konsequent ab.

  • Nummer 12 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Wohlfühlfaktor.

    Schätzen wir Mitarbeiter*innen als sehr hoch ein. Durch regelmäßige interne Diagnosen, anonyme Mitarbeiter*innenbefragungen und unseres jährliches Mitarbeiter*innengespräch wird die Einschätzung unseres Betriebsklimas stetig verbessert.

  • Nummer 13 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Modern.

    Unsere Büroräume sind hell und modern eingerichtet sowie technisch auf dem neuesten Stand. Alle Mitarbeiter*innen können sich den eigenen Arbeitsplatz außerdem durch persönliche Gegenstände beliebig gestalten.

  • Nummer 14 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Kaffeevollautomaten.

    Erst letztes Jahr wurden zwei Kaffeevollautomaten angeschafft um den „Treibstoff“ eines jeden Büros noch schmackhafter genießen zu können.

  • Nummer 15 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Flexible Arbeitszeiten.

    Wir schätzen unsere flexiblen Arbeitszeiten. Es gibt die unterschiedlichsten Arbeitszeitmodelle. Das fördert ein familiäres Umfeld.

  • Nummer 16 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Wochenmarkt.

    Allerlei frische Leckereien gibt es bei uns in unmittelbarer Nähe auf dem Wochenmarkt. Direkt vor der Tür unserer Kanzlei.

  • Nummer 17 von 17 Gründen aus unserem Team für Ihren neuen Job bei uns:

    Mandant*innen.

    Wir betreuen die unterschiedlichsten Mandant*innen. Jede Gesellschaftsform und viele unterschiedliche Branchen sind bei uns vertreten. Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Mandant*innen ein und pflegen einen offenen, freundlichen Umgang miteinander.

Wir sind Zahn & Zahn –
und immer in Aktion.

Auf unserer Teamseite können Sie uns kennenlernen, und ein Video von einem unserer Ausflüge gibt es auch.

Zahn & Zahn Steuerberater - Unser Team stellt sich vor.

Fühlen Sie sich angesprochen und haben Lust, uns kennenzulernen?

Dann schreiben Sie uns doch einfach. Wir entscheiden uns ganz bewusst für diesen informellen Weg ohne die klassischen Bewerbungsunterlagen – denn wir finden, ein persönliches Gespräch ist die beste Art, sich einen ersten Eindruck zu machen. Wenn alles passt, können wir über Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen dann im nächsten Schritt sprechen. Wir freuen uns auf Sie!

 
 
 
 
 


Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sind noch Fragen offen?

Rufen Sie uns doch einfach an. ;)
+49 6108/9019-0


Und wenn Sie jetzt noch sehen wollen wo wir sind – bitte hier lang.